top of page
Katrin und Marco Ruppert bei Dreharbeite

Über uns

Ihr Kinodebüt hatte die Naturfilmproduktion aus Ettlingen im Jahr 2017 mit dem Film „Unsere Alb“, in dem der kleine Fluss Alb im Nordschwarzwald portraitiert wird. Das Erstlingswerk hatte sich schnell zu einem Renner in der Region entwickelt und wurde ein großer Erfolg.

Ein möglichst kleines Filmteam in wechselnder Besetzung und den besten Experten vor Ort unterstützt die Produktionen von Ruppertfilm mit viel Herzblut und Engagement, um die Zuschauer zu unterhalten und für die Natur und deren Schutz zu begeistern. 

Der neue Kinofilm „WildWestwegs - Schwarzwald“ wandert gerade rund um den Globus in die Wohnzimmer. Nach über 4 Jahren Drehzeit und großem Kinoerfolg ist die einzigartige Naturdokumentation für Wanderer, Naturbegeisterte und alle anderen Schwarzwaldfans seit dem 12. Oktober 2023 fürs Heimkino auf DVD und weltweit digital als Stream (VoD) erhältlich.

Neben der deutschen Fassung ist die Naturdokumentation nun auch in über 65 Ländern in englischer Sprache unter dem Titel „Trail of Secrets - Black Forest“ digital als Stream zu sehen.

Mehr über uns

 

Unter der Rubrik "Schwarzwälder Köpfe" ist hier ein großes Portrait über uns und unsere Arbeit zu finden:

Schwarzwälder Köpfe - Die Filmemacher

Katrin und Marco Ruppert

Katrin und Marco Ruppert

Green Shooting - Ruppertfilm
bottom of page